Weitere Infos zur Tankstelle

Die Tankstelle ist für alle, die beruflich oder ehrenamtlich mit Kindern arbeiten, aber auch andere Interessierte (bspw. Eltern) sind herzlich eingeladen. Wir kommen zusammen, wollen gemeinsam lernen und uns austauschen, damit wir noch bessere Mitarbeiter für die uns anvertrauten Kinder werden.
Die Tankstelle bietet dir einen bereichernden Tag mit abwechslungsreichen Seminaren von erfahrenen Mitarbeitern.

Der Veranstalter der Tankstelle ist übrigens der „Arbeitskreis Kinderallianz“, welcher sich aus Mitarbeitern in der Arbeit mit Kindern aus verschiedenen Bremer Allianz-Gemeinden zusammensetzt. Siehe auch: www.evab.de

Für die Tankstelle 2020 haben wir als besondere Gastredner Anke Kallauch und Claudia Rohlfing eingeladen. Beide sind Profis wenn es um die Gestaltung von Kindergottesdiensten geht. Sie sind (Mit-)Herausgeber von “Kleine Leute, großer Gott”, bzw. “seveneleven”. Zum Thema „Mit Kindern auf Augenhöhe“ werden wir von beiden Spannendes hören und anhand praktischer Beispiele erleben, wie wir dies konkret in unserer Arbeit mit Kindern umsetzen können. Wir werden lernen, wie man sich gemeinsam mit den Kindern verbündet, um in Gottes Wort und seine Gegenwart einzutauchen…
Bitte beachte: In diesem Jahr kommen alle Inhalte von den Gastrednern, darum werden keine zusätzlichen Seminare zu anderen Themen angeboten!

Die Tankstelle kostet 10€ pro Teilnehmer. Darin sind neben den starken Inhalten, einem ansprechenden Programm und Referenten, auch ein leckeres Mittagessen, Getränke und Snacks enthalten. Den Teilnehmerbeitrag kannst du vor Ort bar, gerne passend, bezahlen.

Tagesablauf

UhrzeitInhalt
ab 09.40 UhrAnmeldung
10.00 UhrEröffnung
11.00 Uhr Seminarblock 1
12.30 UhrMittagspause
13.45 UhrSeminarblock 2
15.15 UhrKaffeepause
15.30 UhrSchlussveranstaltung
16.00 UhrEnde

Anmeldung zur Tankstelle am 07.03.2020